durch die bank – Der Podcast zur Digitalisierung der Finanzbranche

Digitalisierung ist ein wichtiges Thema in der Finanzbranche. Und dabei gibt es ganz unterschiedliche Facetten: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Zahlungsverkehr, Open Banking oder das Onboarding aus? Welche Fragen der Informationssicherheit treiben die Bankenwelt um? Wo eröffnen sich neue Chancen, aber auch Herausforderungen durch Outsourcing? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich der Podcast „durch die bank“. 

Haben Sie ein spannendes Thema, über das wir sprechen sollten? Möchten Sie einmal bei uns zu Gast sein? 

Dann freuen wir uns auf Feedback: events@bank-verlag.de
 

OKR steht für Objectives & Key Results und ist ein situativ einsetzbares Steuerungsinstrument.

In diesem Podcast sprechen wir mit Anne M. Schüller, um zu erfahren, wie Objects und Key Results festgelegt werden, welche Vorteile OKRs haben und wie Unternehmen davon profitieren können.

„Lissi“ (Let‘s initiate self sovereign identity) ist eine branchenübergreifende Forschungsinitiative für eine neue Art der Identifizierung und Authentifizierung von natürlichen und juristischen Personen und Dingen. Wir beleuchten in diesem Podcast gemeinsam mit Helge Michael vom main incubator, was…

Welche Auswirkungen hat die Corona Pandemie auf die Nicht-finanziellen Risiken von Banken? Wie arbeitet ein Krisenstab in einer Bank in dieser Zeit? Wie sehen Risiken für die Banken durch das Arbeiten im Home-Office aus? Diese und noch weitere Fragen klären wir in unserer neuen Folge „OpRisk in…