Skip to main content

BCM in der Bank: Wie sieht eine optimale Vorbereitung auf Ausfälle von Dienstleistern und Personal aus? Wir stellen Johannes Haupt (DZ Bank AG) diese und weitere Fragen rund um das Thema "BCM" in unserer neuen Podcast-Folge.

« Zurück zur Übersicht

Johannes Haupt ist Business Continuity Manager bei der DZ BANK AG. In seiner Rolle ist er für das bankweite BCM (inklusive der Auslandsfilialen) verantwortlich. Zuvor war er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC als Berater für Business Continuity und Resilience Management im Banken- und Versicherungsumfeld tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten sind die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, Weiterentwicklung von Management-Systemen und Umsetzung des BCM Lifecycles. Zudem ist er für die Aufrechterhaltung der ISO 22301-Zertifizierung der DZ BANK zuständig. Er ist Mitglied im Themenarbeitskreis Übungen der UP KRITIS sowie dem Institut für Business Continuity & Resilience Management e.V. (IBCRM)

Weitere Podcasts aus der Kategorie Bankmanagement