Zum Hauptinhalt springen

Der Bitcoin-Hype scheint kein Ende nehmen zu wollen. Dennoch ist Krypto-Geld immer noch weit davon entfernt, dass Kunden und Händler es an der Ladenkasse als Alternative zu konventionellem Geld akzeptieren würden. Sind Krypto-Währungen überhaupt richtige Währungen? Welche Zukunft haben Bitcoin und Co? Diese und weitere Fragen diskutieren wir in der aktuellen Folge unseres Podcasts „durch die bank“ mit Prof. Dr. Stefan Schäfer von der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.

Veröffentlicht am

Prof. Dr. Stefan Schäfer

hat eine Professur für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden inne. Seine bevorzugten Forschungsgebiete sind die europäische Währungsintegration, die Digitalisierung des Geldes und hier Krypto-Währungen im Speziellen. Prof. Schäfer ist seit 2018 in der Aus- und Weiterbildung von Bundesbank-Mitarbeitern tätig. Seit 2020 hat er zudem eine ehrenamtliche Tätigkeit für die Begabtenförderung der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, sdw (Auswahl von zukünftigen Stipendiaten/Angebot von Seminaren)

« Zurück zur Übersicht