Digitalisierung ist ein wichtiges Thema in der Finanzbranche. Und dabei gibt es ganz unterschiedliche Facetten: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Zahlungsverkehr, Open Banking oder das Onboarding aus? Welche Fragen der Informationssicherheit treiben die Bankenwelt um? Wo eröffnen sich neue Chancen, aber auch Herausforderungen durch Outsourcing? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich der Podcast „durch die bank“. 

Haben Sie ein spannendes Thema, über das wir sprechen sollten? Möchten Sie einmal bei uns zu Gast sein? 

Dann freuen wir uns auf Feedback: events@bank-verlag.de
 

Open-Banking-Stammtisch – Runde 17

„Was ist Euer Favorite Use Case im Open Banking?“ und „Ist das Thema Daten und KI eher Pulverfass oder Raketentreibstoff?“ Darüber diskutierten Professor Dr. Silke Finken (International School of Management), Christoph Berentzen (Commerzbank), Joris Hensen…

Johannes Haupt verantwortet in der DZ BANK das bankweite Business Continuity Management (BCM) und leitet zudem in der DZ BANK AG die fachliche Umsetzung des Digital Operational Resilience Acts, kurz DORA. Für uns ein guter Grund mit Johannes Haupt über Wichtiges zum BCM im Kontext von DORA zu…

Die Richtlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung sind für viele Unternehmen derzeit ein wichtiges Thema – vor allem aber in der Finanzbranche. Wie können die benötigten Daten gesammelt und ausgetauscht werden? Darüber sprechen wir mit Heidrun Odenweller-Klügl und Dr. Hartmut Schott von der…

Open-Banking-Stammtisch – Runde 16 

Wie geht man am besten vor, um erfolgreiche Open-Banking-Projekte aufzusetzen? Einzelne Bausteine zusammenfügen oder gleich fertige Bausätze anbieten? Darüber diskutieren Professor Dr. Silke Finken (International School of Management), Christoph Berentzen…