durch die bank – Der Podcast zur Digitalisierung der Finanzbranche

Digitalisierung ist ein wichtiges Thema in der Finanzbranche. Und dabei gibt es ganz unterschiedliche Facetten: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Zahlungsverkehr, Open Banking oder das Onboarding aus? Welche Fragen der Informationssicherheit treiben die Bankenwelt um? Wo eröffnen sich neue Chancen, aber auch Herausforderungen durch Outsourcing? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich der Podcast „durch die bank“. 

Haben Sie ein spannendes Thema, über das wir sprechen sollten? Möchten Sie einmal bei uns zu Gast sein? 

Dann freuen wir uns auf Feedback: events@bank-verlag.de
 

Wir sprechen mit Benny Bennet Jürgens von Nect GmbH über die Chancen und die Zukunft von vollautomatischen Identifizierungsprozessen beim Kundenannahmeprozess in der Bank.

BCM in der Bank: Wie sieht eine optimale Vorbereitung auf Ausfälle von Dienstleistern und Personal aus? Wir stellen Johannes Haupt (DZ Bank AG) diese und weitere Fragen rund um das Thema "BCM" in unserer neuen Podcast-Folge.

Ein digitaler Vertragsabschluss in Bank-Filialen – was bedeutet das für die Bank und den Kunden? Wir sprechen über die Vorteile und möglichen Nachteile für alle Beteiligten mit Johannes-Maximilian Purr von der TeamBank AG.  

Noch vor zwei Jahren war der digitale Euro ein Thema, über das nur Spezialisten sprachen. Als dann aber Facebook mit seinen Plänen für Libra (heute Diem) auf den Plan trat, ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Inzwischen scheint die EZB fest entschlossen, den digitalen Euro einzuführen. Die…

Invisible Payments: Oskar Becker (Schalast RAe) erklärt in der neuen Folge unseres Podcasts „Invisible Payments“ und erläutert u.a., wie diese technisch funktionieren und wie sie rechtlich einzuordnen sind.